Kidscamp 2024 – erneut ein großer Erfolg

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, richtete der VfB Schillingsfürst heuer sein zweites Jugendcamp am heimischen Sportplatz aus. 60 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren erlebten zwei fußballverrückte Tage an der Kanalfeste.

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen im Umkreis, richtet der VfB sein Camp ohne einen externen Partner aus. Mithilfe von lokalen Sponsoren wurden Highlights wie eine Torschussmessanlage, Fußballdarts oder Bubble Soccer in das Camp integriert, sehr zur Freude der Kinder. Ebenso wurden die Kinder wie im Vorjahr mit einem eigenen T-Shirt ausgestattet.

Darüber hinaus wurde auch viel „normaler“ Fußball gespielt – in verschiedenen Variationen und Altersklassen. Von Funino für die Bambinis, über Fußball5, der neuen Spielform des bayerischen Fußballverbands im Kleinfeldbereich, bis hin zum klassischen Spiel auf zwei normale Tore und Torhüter. Betreut wurden die Kinder und Jugendliche durch zehn eigene Jugendtrainer des VfB Schillingsfürst. Hinter dem Trainerteam sorgten eifrige Helferinnen für ein tägliches Angebot an Obst und Wasser, sowie einer warmen Mahlzeit zur Mittagspause.
Den krönenden Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes bildete das Eltern-Kinder-Spiel, bei dem der Nachwuchs sein Können gegen die eigenen Eltern beweisen konnte.

Großer Dank gilt unseren Sponsoren: Dinzl Ordnungstechnik, Textilhaus Laudenbacher, E-Center R. Bächner, SHW Komplett, GB Foods und Lierhammer Partyservice. Weiterer Dank geht an das Team in der Küche, dem VfB Förderverein und natürlich allen Betreuern, die sowas erst möglich machen.

Bilder: Benjamin Bär